Getreide:
Viele Urgetreidesorten wie Emmer, Kamut und Urdinkel 

Hauptlieferant Mehl:  Tagwerk Mühle, Drax Mühle

Teig: BIO Natursauerteig

Wir backen in unserer Biobäckerei mit einer großen Anzahl an weizenfreien Broten, da Weizenunverträglichkeit in der Bevölkerung inzwischen weit verbreitet ist.
Daher verarbeiten wir nur den Oberkulmer Rotkorndinkel, der als Urdinkel gilt. Dieser Dinkel wurde nicht durch Züchtungen in seiner Form verändert; er hat eine tolle Qualität und einen sehr guten Geschmack. Alle unsere Brote werden mit viel Geschick und handwerklichen Können hergestellt. Dabei gilt immer das Beste aus unserem Getreide rauszuholen. In unseren Broten verarbeiten wir hauseigene Natursauerteige, die unseren Broten einen einzigartigen Geschmack und eine lange Frischhaltung ermöglichen. Frisch gemahlene Gewürze und verschiedene Saaten wie Chiasamen, Sonnenblumenkerne oder frische Keime geben unseren Broten noch die besondere Note.